„Zweizügig“ ab dem nächsten Schuljahr

Tolle Neuigkeiten an unserer Berufsfachschule: Wir starten im nächsten Schuljahr mit zwei Klassen im ersten Ausbildungsjahr!

Mit diesem Schuljahr hat der neue Ausbildungsgang der Generalistischen Pflegeausbildung begonnen und der Andrang auf die Ausbildungsplätze war groß.

Auch für das kommende Schuljahr haben wir bereits eine beträchtliche Zahl an vielversprechenden Bewerbungen erhalten – so viele, dass eine einzige Klasse nicht ausreichend wäre.

Aus diesem Grund haben wir nun beschlossen, an unserer Berufsfachschule für Pflege Erlangen im nächsten Schuljahr mit zwei Klassen im ersten Ausbildungsjahr zu starten. Das heißt, dass im Schuljahr 2021/2022 noch mehr Interessent*innen die Möglichkeit bekommen, sich zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und -männern ausbilden zu lassen. Sind das nicht tolle Neuigkeiten?

Auch unseren Kooperationspartner*innen der Region kommt das zu Gute, da wir sie mit unseren Auszubildenden unterstützen können.

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und wir freuen uns auf viele neue Schüler*innen.

Übrigens: Ein paar wenige Ausbildungsplätze sind noch frei. Wenn Sie sich ebenfalls für den EU-weit anerkannten Beruf der*des Pflegefachfrau*manns interessieren, dann wenden Sie sich bitte an unser

Schulsekretariat, Telefon 09131 8954-899

E-Mail pflegeschulen-erlangen@bfz.de