Unser Imagefilm ist fertig

Nach langer Vorbereitungs- und Planungszeit ist nun endlich unser schuleigener Imagefilm fertig gestellt worden.

Die Idee eines solchen Films wurde bereits im letzten Jahr gemeinsam besprochen. Infolgedessen nahmen wir intern Kontakt zu unserem Öffentlichkeitsbeauftragten auf, der wiederum die Organisation der richtigen Ansprechpartner im Unternehmen übernahm. Innerhalb der Schule planten wir bereits im Vorfeld ein kleines Drehbuch mit verschiedenen Szenen, in denen wir Interesse an der Ausbildung zum*zur Pflegefachfrau*mann wecken wollten.

Dann kam er, der große Tag. Ein professionelles Kamerateam schlug bei uns auf und gemeinsam filmten wir einen Tag lang verschiedene Szenen aus unserem Schulalltag.

Von einfachen Pflegeszenen im Bett bis hin zur Reanimation einer Puppe über die Körperpflege von Säuglingen – alles war gut vorbereitet. Beim Drehen der Szenen unterstützten uns Schüler*innen der GPA21B und das Lehrerteam tatkräftig.

Im Nachgang des Drehs überarbeiteten die Medienbeauftragten des Kamerateams unser Szenenmaterial und schnitten die Aufnahmen zu einem kurzen Film zusammen. Nach ein paar Korrekturen und Anpassungen ist nun die finale Version fertig gestellt, die wir hiermit stolz präsentieren können.

Vielen Dank an alle, die mitorganisiert und mitgewirkt haben und jetzt: Film ab!