Online-Projekt

Ein geplantes Projekt ist ein geplantes Projekt! Und die Umstellung auf Distanzunterricht ist kein Grund es nicht durchzuführen. So konnten die Schüler*innen des 2. Ausbildungsjahres Erfahrungen mit der Arbeit in Kleingruppen in virtuellen Räumen sammeln. Sie hatten den Auftrag sich zu den Themen, die der Einzelne übernehmen wird, abzustimmen und konnten Details für die weitere Zusammenarbeit klären.

Dafür wurde die Möglichkeit benutzt Teilgruppen auf unserer Kommunikationsplattform zu erstellen. Das ging nicht gleich alles problemlos, wurde aber von der entsprechenden Lehrkraft begleitet und führte zum gewünschten Ergebnis. Entstanden sind gemeinsame Skripte der Schüler*innen, welche ihnen später zum Lernen für die Prüfungen im Fach Grundlagen der Pflege hilfreich sein können. Im nächsten möglichen Präsenzunterricht dürfen die Arbeiten dann der gesamten Klasse präsentiert werden.