Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Gelungener Start in den Präsenzunterricht

Nach 14-tägigem Onlineunterricht über Lernplattform und Videokonferenzen sind die Beginner der Pflege in der Schule gemeinsam in das Erlebnis „Generalistische Pflegeausbildung“ gestartet.

Seither wurde viel Wissen aufgenommen und man hat sich erste Kompetenzen angeeignet. Es wurden bereits Noten entgegen genommen, Lernsituationen gemeistert und viel diskutiert. Es gibt schon Klassensprecher und selbst definierte Regeln für den Unterricht, auf die man sich zusammen geeinigt hat. Aufgrund von Covid-19 findet der Schulalltag unter Einhaltung der Bestimmungen für Hygiene in bayerischen Schulen statt. Trotz einiger Erschwernisse meistern die neuen Schülerinnen und Schüler den Umgang mit den Regelungen mit Bravour!