Erster Schultag GPA 22

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ (Meister Eckhart 1260–1328)

Auch die 38 Schüler*innen der GPA 22 an der bfz Berufsfachschule für Pflege in Erlangen haben einen neuen Anfang gewagt und ihre Generalistische Pflegeausbildung begonnen.

Am ersten Schultag lernten sich die Schüler*innen in einer lockeren Runde gegenseitig kennen, ebenso wie die Räumlichkeiten der Berufsfachschule und das Lehrerkollegium. Den interessierten zwei Klassen gefiel besonders der Pflegeraum, indem Betten und Übungspuppen gleich in Beschlag genommen wurden.

Insgesamt war der erste Schultag ein gelungener Einstieg in die Ausbildung. Nach einer offenen Runde, in der die Schüler*innen Wünsche und Ängste erläuterten, nahmen sie ihre kleinen Schultüten mit nach Hause und wünschten sich gegenseitig „alles Gute“.

Die Mitarbeiter*innen der Berufsfachschule schließen sich an und freuen sich auf die nächsten drei gemeinsamen Jahre.