Die bekannte Neue

Es hat sich etwas getan: Dana Brunner, bisher stellvertretende Schulleitung der bfz Berufsfachschule in Erlangen, hat zum 01.01.2023 die Stelle der Schulleitung übernommen.

Nun endlich gibt es ganz offiziell die Neuigkeiten, über die Schüler*innen und Kooperationspartner*innen bereits informiert sind. Frau Brunner freut sich über ihre neue Aufgabe und ist dankbar über das von den Verantwortlichen des bfz in sie gesetzte Vertrauen.

Alles bleibt wie bisher bezüglich des Umgangs und des Austausches mit den kooperierenden Einrichtungen, den Schüler*innen und den Lehrkräften. Alle kennen Frau Brunner bereits als stellvertretende Schulleitung und als Praxiskoordinatorin der bfz Berufsfachschule. Aufgaben werden nun neu verteilt. Aktuell gibt es zum Beispiel keine stellvertretende Schulleitung, da alles erst strukturiert und neu gedacht wird.

Den weiteren Weg mit möchte Frau Brunner mit allen Beteiligten gemeinsam aktiv gestalten, die bfz Pflegeschule und die generalistische Pflegeausbildung weiterentwickeln und erfolgreich für die Region Erlangen/Erlangen-Höchstadt auszubilden. Wichtig ist ihr miteinander im Gespräch zu bleiben und Herausforderungen gemeinsam und lösungsorientiert anzugehen.

Frau Brunner hat dafür ein engagiertes und motiviertes Team hinter sich, dass sich gegenseitig unterstützt und alle Entscheidungen im Sinne der Lernenden miteinander abstimmt. Vieles wird bereits weiterentwickelt.