Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Carpe Diem!

Nutze den Tag, denn jeder Tag bringt neue Chancen. Mit zwei neuen generalistischen Kursen sind wir diesen September in das neue Schuljahr gestartet.

Erstmalig seit Gründung der bfz Pflegeschule in Erlangen beginnt das neue Ausbildungsjahr mit zwei generalistischen Kursen.

Insgesamt 45 Schüler*innen haben die Chance genutzt und die generalistische Pflegeausbildung bei uns begonnen.

Somit war der 01.09.2021 nicht nur für unsere neuen Auszubildenden ein Erlebnis, sondern auch für das bestehenden Lehrer*innenteam eine besondere Erfahrung.

Als Pflegefachfrau*mann werden die Schüler*innen generalistisch für die Bereiche der stationären und ambulanten Langzeitpflege, stationären und ambulanten Akutpflege, der Psychiatrie und der Pädiatrie ausgebildet.

Wir freuen uns, so viele Menschen in ihrem Berufseinstieg in der Pflege zu unterstützen und wünschen allen lehrreiche, erfahrungsreiche und interessante drei Jahre Berufsausbildung, in denen natürlich der Spaß und die Freude an der Pflege nicht verloren gehen – denn Carpe Diem!