Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Abschlussprüfungen 2023

24 Auszubildende unserer Pflegeschule haben in den letzten Wochen ihre Prüfungen der generalistischen Pflegeausbildung abgelegt. Sie mussten sich praktisch, schriftlich und mündlich beweisen.

Gestartet ist unser erster Abschlussjahrgang im September 2020. An unserer Pflegeschule waren es damit die ersten Abschlussprüfungen in dieser Ausbildungsform und für Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte eine spannende Sache! Nun ist es für alle geschafft.

Die neue Ausbildung gibt es seit dem 1. Januar 2020. Sie ersetzt die bisherigen drei Ausbildungen Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege. Alle Absolventen werden Verantwortung übernehmen und jetzt ihre berufliche Laufbahn als Fachkräfte in der Pflege von Menschen aller Altersklassen beginnen. Eine Umfrage ergab, dass unsere Absolventen in Zukunft in der stationären und ambulanten Langzeitpflege mit alten Menschen und in Akutkliniken arbeiten werden.

Wir wünschen das Beste für die Zukunft und viele tolle neue Erfahrungen! Wir sind stolz auf alle unsere Schülerinnen und Schüler!