Abschlussfeier an der Berufsfachschule für Pflege

Absolvent*innen feiern ihren Abschluss zur Fachkraft in der generalistischen Pflegeausbildung

Am Freitag, den 28.07.2023 durften wir die Abschlussklasse der Berufsfachschule für Pflege in Erlangen verabschieden. Die 19 Absolvent*innen haben die dreijährige Ausbildung zur generalistischen Pflegefachkraft erfolgreich abgeschlossen.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schüler*innen. Sie waren zu Beginn ihrer Ausbildung unter den widrigen Bedingungen während des Corona-Ausbruchs in der Lage, sich trotzt Distanzunterricht und den damit verbunden Herausforderungen im Lernprozess auf Ihre Ausbildung zu konzentrieren. Alle haben starke Resilienz und Eigenständigkeit während dieser drei Ausbildungsjahre gezeigt.

Wir hatten eine tolle Abschlussfeier, die schon lange vorher von unseren Lehrer*innen und Nachfolgeklassen geplant wurde. Dekoration, Fingerfood und ein unterhaltsames Programm für die Feier wurden engagiert vorbereitet. Ein Klassenzimmer wurde zum Festsaal, es gab eine Foto-Box und die Stimmung während des Überreichens der Zeugnisse war bombastisch!

Mit einem erfolgreichen Jahreszeugnis werden die Schüler*innen des ersten Ausbildungsjahres sowie die des zweiten Ausbildungsjahres die generalistische Pflegeausbildung fortführen.

Wir sehen unsere engagierten und motivierten Absolvent*innen als eine Bereicherung für die Pflege an und freuen uns, mit dem Ausbildungsgang einen Beitrag geleistet zu haben, dem Personalmangel in der Gesundheitsbranche entgegenzuwirken. Wir wünschen allen Absolvent*innen das Beste auf ihrem weiteren Weg!

Natalia Bosch