Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Ab in die Sommerferien

Mit einer letzten kreativen Arbeit verabschieden wir alle in die Sommerferien.

In unserem Unterricht "Pflege bei Erkrankungen der Sinnesorgane" führten die Schüler*innen ein kleines Projekt zum Thema "Riechen" durch.

Dieses Projekt hatte das Ziel, verschiedene Methoden und Möglichkeiten für eine 10–Minuten Aktivierung und die Wirkung von Kräutern, Aromaölen und Gewürzen für die Pflege zu erlernen.

Die Schüler*innen hatten sehr viele Ideen, die sie in diesem Projekt umsetzten - von Duftsäckchen mit den unterschiedlichsten Düften bis hin zu Quizspielen mit Gerüchen und Düften. 
Hierzu wurden frische Kräuter, aber auch Gewürze aus aller Herren Ländern verarbeitet. 

Zum Schluss präsentierten die Schüler*innen ihre gelungenen Arbeiten der gesamten Klasse und erklärten die Anwendung ihrer Kunstwerke für das jeweilige Klientel in den Einrichtungen.
Es fand auch eine kleine Ausstellung innerhalb der Schule statt. Die Schüler*innen hatten sehr viel Freude bei diesem Projekt und äußerten den Wunsch, dass solche Projekte mehr in den Unterricht integriert werden sollten. 

Riechkisten AP 19 - Teil 7Riechkisten AP 19 - Teil 2Riechkisten AP 19 - Teil 3Riechkisten AP 19 - Teil 4Riechkisten AP 19 - Teil 6Riechkisten AP 19 - Teil 3Riechkisten AP 19 - Teil 5